Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 40
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

Kindergarten Möwennest in Unna Massen feiert 40. Geburtstag - wir gratulieren!

Karin Brauckmann und Iris Bolte

Gemeinsam gegen einsam

St. Martin - das Möwennest zu Besuch in der Großen Wiese

Der Kindergarten Möwennest in Unna Massen wurde auf Elterninitiative gegründet  und am 16. Februar 1981 öffnete er seine Türen für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren. Bereits von Anfang an dabei sind die Leiterin der Einrichtung, Karin Brauckmann sowie die Erzieherin Iris Bolte. Für beide gab es nun zur Feier des runden Geburtstags frühlingshafte Blumensträuße.

Sobald die Pandemieentwicklung es wieder zulässt, soll die jetzt aufgeschobene Jubiläumsfeier mit allen Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen nachgeholt werden.

Der Pflegedienst Busch kooperiert schon seit längerem mit dem Möwennest bei verschiedenen Aktionen. In diesem Jahr beteiligte sich das Möwennest unter anderem an der Aktion "Gemeinsam gegen einsam", um den Senioren in unseren Einrichtungen die Isolation etwas zu erleichtern. Zu St. Martin schickte das Möwennest 20 Kinder mit Erzieherinnen und Musikbegleitung in den Garten der Senioren Wohngemeinschaft Große Wiese.

Wir sind sehr dankbar für diese Zusammenarbeit und das große Engagement.

Der Pflegedienst Busch gratuliert sehr herzlich zum 40. Geburtstag und hofft auf viele weitere gemeinsame Aktionen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk