Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 40
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

Aktion „Teile Dein Licht“ - Pflegedienst Busch und Kindergärten feiern Sankt Martin

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Wie feiert man

St. Martin trotz Corona und so, dass alle Generationen dabei sein können? Die Aktion „Teile dein Licht“ des Kindermissionswerks Die Sternsinger zeigte den Weg.


Die Kinder des Kindergartens Möwennest in Unna-Massen und der Kindertagesstätte Dürerstraße in Unna bastelten Laternen und bunte Lichter. Diese brachten sie in Kleingruppen in die vom Pflegedienst Busch betreuten Senioren-Wohngemeinschaften Große Wiese in Unna-Massen und Bellevue an der Massener Straße.


In den Wohngemeinschaften waren die Terrassen für den Besuch der Kinder vorbereitet und die Bewohner verfolgten den Besuch mit dem notwendigen Abstand von der Terasse aus. Die Kinder stellten die vorbereiteten Laternen und Lichter ab. Und wie es sich zu St. Martin gehört, hatten die Kindergruppen Lieder vorbereitet und trugen sie den Senioren vor. Und auch die Senioren hatten natürlich ein Dankeschön für die gelungenen Auftritte der Kinder vorbereitet.


Unsere Senioren haben sich sehr über die willkommene Abwechslung gefreut,“ so Constanze Wesnigk, Geschäftsführerin des Pflegedienst Busch. Auch in den nächsten Tagen können sie sich nun noch an den Lichtern erfreuen.“ Und Frau Eichhorst, Teamleiterin der Wohngemeinschaft Große Wiese ergänzt: „Gerade wegen der vielen Einschränkungen freuen wir uns über jede Aktion, bei der wir ein Stück Normalität erleben dürfen und unsere Senioren das Gefühl haben, dazu zu gehören.“

Selbstverständlich wurden alle vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten, denn bei aller Freude über diese tolle Aktion soll natürlich für niemanden die potentielle Gefahr einer Ansteckung bestehen.

 

 

Wohngemeinschaft Große Wiese

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk