Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 40
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

Pflegedienst Busch organisiert "Hofsport" für Senioren

Corona stellt unseren Alltag auf den Kopf. Insbesondere unsere Senioren leiden unter dem Kontaktverbot. Im Rahmen der Angebote für Senioren startet der Pflegedienst Busch eine neue Sport-Aktion. Birgit Jaeger, Übungsleiterin und Betreuungskraft beim Pflegedienst Busch sowie beim Kranken- und Intensivpflegedienst LebensMut eröffnete am 18. Mai 2020 die Reihe „Hofsport“. Mit „Hofsport“ werden im ersten Schritt die Bewohner des betreuten Wohnens im Stadtfenster angesprochen. Vom Garten aus wird zu leichten Bewegungen mit viel Musik und guter Laune angeleitet. Die Bewohner können von ihren Balkonen im Stehen oder im Sitzen mitmachen. Frau Jaeger möchte mit dem Angebot zwei Ziele erreichen. „Zum einen wünsche ich mir natürlich, dass unsere Senioren weiterhin aktiv bleiben,“ so Birgit Jaeger. „Gleichzeitig ist es aber wichtig, Gemeinsamkeit zu fördern und im Kontakt zu bleiben. Auf dem eigenen Balkon ist jeder geschützt und trotzdem unternehmen wir etwas in Gemeinschaft und können uns gegenseitig sehen und es bringt Farbe in unseren Alltag.“ Der Hofsport soll eine Alternative zum bisherigen wöchentlichen Sportangebot am Käthe-Kollwitz-Ring sein. „Wir freuen uns über die vielen Aktivitäten in der Gemeinschaft am Stadtfenster auch trotz Corona Einschränkungen und danken insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz dies ermöglichen,“ so Constanze Wesnigk, Geschäftsführerin des Pflegedienst Busch.


Mit „Hofsport“ weitet der Pflegedienst Busch die Angebote für Senioren zur Corona Zeit aus. Gemeinsam mit Familie Balster gab es diverse Musikangebote im Garten des Stadtfensters, u.a. ein Konzert des Schlägersängers André Wörmann. Darüber hinaus wurden Andachten für das betreute Wohnen in der Dahlienstraße, im Stadtfenster und in den Senioren-Wohngemeinschaften organisiert.



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk